Kamera Vita 1 - Wideangles Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kamera Vita 1

Photo Equipment Vita

Seid 1968, als ich mit acht Jahren zu fotografieren begann, gingen viele Kameras und Objektive durch meine Hände.

Den Start ermöglichten mir 1968 die Fabrikantenbrüder Theo u. Manfred Schäfer. Sie schenkten mir damals 8jährigen zur Rückreise nach Ostafrika, eine Kodak Instamatic 25. Dies war der Beginn einer wunderbaren Leidenschaft. Leider dachte ich damals noch, Negative seien Abfall......


Warum Nikon ... Versuch einer Antwort

Ich werde immer wieder gefragt weswegen ich mit Nikon fotografiere. Es gibt eigendlich zwei oder vielleicht drei Antworten dazu.

Über eine  Praktica LTL und einer  Miranda dx-3, kam ich mehr zufällig zu meiner ersten  Nikkormat EL2. Lange Zeit gab es qualitativ nicht wirklich eine Alternative zu Nikon Kameras. Heute ist es fast egal womit man arbeitet, man muss sich nur entscheiden.  

Die zweite Antwort ist einfach nur eine finanzielle. So hat es sich für mich nie gerechnet, für einen kleinen Mehrwert an speziellen Inovationen, zu wecheln, der Verlust wäre schlicht weg zu gross gewesen.

Natürlich bedeutet mir Nikon auch schier grenzenlose Qualitätssicherheit wie sie in diesem Werbeslogan beschrieben ist.

3xVietnam - 1xKambodscha ......... 1x in Reparatur

Das Nikon System von 1917 bis 2000 online, sehr gut dokumentiert, leider aber nur bis zur Nikon D1 fortgesetzt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü